kreativ | traditionell | innovativ

Unsere Küche

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da von 11.30 - 14.30 Uhr

und von 17:30 - 22:00 Uhr
Küche 11.30 - 13.30  Uhr | 17.30 - 20.00 Uhr

Ruhetag
Mittwoch & Donnerstag

Liebe Gäste, aufgrund von Tierhaarallergien unserer Mitarbeiter sind Hunde in unserer Gaststube nicht erlaubt!

Guide MICHELIN 2020
Wir freuen uns über den
BIB Gourmand
im Guide MICHELIN 2023

 

Unsere Speisekarten zum Download

Genussmenü MS

Speisekarte

Weinkarte

Innovation und Inspiration haben immer eine Basis. Bei uns ist das die traditionelle badische Küche. Gut und bodenständig zugleich. Marktfrische Zutaten, Fleisch von den Hochweiden des Schwarzwalds und Fisch aus Bächen und Teichen mit kristallklarem Wasser.

Unsere Küche schaut über die Grenzen: Frankreich ist nah. Die Schweiz auch. Akzente dieser Länderküchen und Traditionen aus dem Schwarzwald haben in Baden eine grundsolide und dennoch ambitionierte Küche geformt, auf die wir stolz sind.

Für diese Küche steht unser Chef Bernhard Schwer seit 1981. Mit ihm, der Oma und dem Sohn sind bei uns drei Generationen am Herd. Die Klassiker der Schwarzwälder Küche bilden den roten Faden unserer Speisekarte.
Wer sich treu bleiben will, muss innovativ sein – weiß Sohn Matthias Schwer. Lehr- und Wanderjahre in europäischen Spitzenrestaurants lassen ihn die klassische badische Küche neu interpretieren.

Sein Genussmenu MS ist überzeugende Kochkunst und ein Erlebnis für die Sinne. Im Gasthaus zum Kreuz ergänzen sich Tradition und Moderne. Eine Küche ohne ABER, aber mit WENN.

Wir sind stolz darauf, dass wir vom Guide MICHELIN 2022 die Auszeichnung „Bib Gourmand“ für sorgfältig zubereitete und preiswerte Mahlzeiten verliehen bekommen haben.

Die Klassiker der Schwarzwälder Küche

Kreativ & Genuss